Sisi

zurück

Ich bin Sisi Sultanine vom Bunten Hundehof und bin am 1. September 2017 auf die Welt gekommen. Dass ich wie die bekannte österreichische Kaiserin heisse, ist kein Zufall, bin ich doch ein Österreichischer Pinscher. Meine Vorfahren haben das Vieh getrieben, gemausert und die Bauernhöfe bewacht. Ich treibe kein Vieh mehr, sondern jage höchstens meine beiden Rhodesian Ridgeback-„Schwestern“ durch den Garten. Im Gegensatz zu ihnen liebe ich Wasser in jeglicher Form, sei es im Zürichsee, im Küsnachter Dorfbach oder aus dem Gartenschlauch. Bei mir gilt das Motto: klein, aber oho. Mit meinen 15 Kilo werde ich wohl kaum ein Boot mit einer grossen Crew aus dem Wasser ziehen, aber Gegenstände apportiere ich schon ganz zuverlässig aus dem See. Und wer weiss: Vielleicht überrasche ich mein Frauchen ja noch mit meinen Fähigkeiten?