Blue

zurück

Ich heisse Blue-Vanille von der Gewürzwiese, bin am 24.10.2015 in Nordbayern geboren und kam dann zu Sandra in die Schweiz. Als Welpin durfte ich eine Schnupper-Lehre machen als Schutz- und Diensthündin. Mein Mami wollte aber nicht, dass ich abgerichtet werde. Stattdessen reisten wir nach Italien und lebten dort eine Zeitlang am Meer. War das toll! Ich konnte mich jeden Tag austoben am Strand und wurde ein richtiger Meerhund. Zurück in der Schweiz gingen wir statt ans Meer jeden Tag in den Wald. Ob Strand oder Wald, überall gibts was zu schnüffeln und mein Mami hat immer tolle Spielideen. Versteckis ist eins meiner Lieblingsspiele im Wald. Spezialisiert bin ich auf Spielsachen suchen und bringen. Ich kann sie auch in der Luft fangen. Da ich nun erwachsen bin, bekomme ich auch richtige Aufgaben, zum Beispiel in der Sani-Ausbildung. Da lernten wir Sisi und ihr Mami Philippa kennen und so kamen wir zu den Züriseehunden nach Stäfa. Jetzt habe de Foifer und s‘ Weggli: morgens in den Wald, nachmittags ans Zürimeer – hab ich ein schönes Leben!